15.06.2024

NeonNight

An diesem Abend übernimmt die Jugend den Pferdestall!

Die Gruppe „Aktion Jugend“ besteht aus engagierten jungen Menschen, die unter professioneller Anleitung eine Veranstaltung von der Jugend für die Jugend geplant haben: eine Neon-Party, wie sie der Pferdestall noch nie erlebt hat!

Der Einlass beginnt um 20 Uhr, ehe dann um 21 Uhr die Party startet. Der Eintritt ist frei!

Junge Menschen zwischen 16 und 25 Jahren sind herzlich dazu eingeladen, die kostengünstigen Drinks zu genießen und die Tanzfläche zu den Sounds von DJ Decksmann unsicher zu machen!

——————————————————————————————————————–

Seit einem halben Jahr arbeiten Schüler:innen der Aktion Jugend an einem Veranstaltungsformat für junge Menschen. Name, Design, Konzept, Sicherheit, Technik und Finanzierung waren nur einige von vielen Dingen, die sie teils eigenverantwortlich und mit einem starken Netzwerk an Unterstützern an der Seite organisieren und bewältigen konnten.

HEUTE Abend feiert ihre Veranstaltung Premiere:
💥⚡ Die erste NEON NIGHT im Pferdestall ⚡💥

⚧von jungen Menschen, für junge Menschen ab 16 Jahren (mit Muttizettel) bis 25 Jahren
🕗 Einlass: 20.00 Uhr
🕘 Beginn: 21.00 Uhr
🎁 Eintritt frei

Gestern wurde fleißig geklebt, dekoriert und aufgebaut. Das Schwarzlicht wird heute Kunstwerke und Neontape zum Leuchten bringen. Wir bedanken uns für den technischen Support und Sound bei LimeEvents, die während der Schulzeit ihre ersten Erfahrungen bei ähnlichen Projekten im Pferdestall sammeln durften.
Außerdem danken wir der Braunschweigischen Sparkassenstiftung, der Bürgerstiftung Ostfalen, den Stadtteilfonds Altstadt Helmstedt, dem Caritasverband für den Stadtteil Helmstedt e.V., der Stiftung Braunschweiger Kulturbesitz, dem Dekanat Wolfsburg-Helmstedt, dem Beendorfer Brauhaus und dem Trägerverein Campus Helmstedt e.V. für die großzügige Unterstützung.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner